Über mich | Kurzvita

NLP-Coach | Lebens- und Sozialberaterin | Mediatorin

Ich maturierte in Graz und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Englisch und Amerikanistik in Salzburg, wo ich unter anderem in der Literaturabteilung des Hörfunks sowie im Marketing einer Salzburger PR-Agentur, als Vortragende am WIFI und an der Volkshochschule tätig war. Im elterlichen Betrieb bin ich nach wie vor für das Marketing mitverantwortlich.

Es folgte die Unternehmerprüfung, die Ausbildung zum NLP-Wirtschafts-Coach in der Schweiz, zur Mediatorin und Lebens-u. Sozialberaterin an der Akademie in Graz. Dort war ich Vortragende und Coach am Bildungswerk für Akademiker sowie in der Sigmund Freud Klinik.

Seit 2008 bin ich in Zusammenarbeit mit einem Ärzteteam und zwei Physiotherapeuten in zwei Praxisgemeinschaften tätig. Seit 2018 Vortragende am Wifi in Klagenfurt, Villach und Spittal für das Fach Kommunikation im Unternehmertraining sowie Supervisorin an der Sigmund Freud Klinik in Graz. Ebenso halte ich Seminare für die Europäische Akademie für Logotherapie und Psychologie in Graz.
 
Mein größtes Hobby ist das Schreiben von Texten, welches ich seit meiner Kindheit betreibe. Ich liebe weite Busreisen mit meinem Sohn quer durch europäische Länder.

Viel Freude bereitet mir auch das Engagement als Vize-Präsidentin des Villacher Basketballvereins, die Raiders.

 

 

Presseberichte

Draustädter, 28.11.2012, Papst Coaching
.pdf (0)
Supervisionen
.jpg (2.97 MiB)
Krisen als Chancen wahrnehmen, Klagenfurter
.pdf (0)